AKTIONSWOCHE ALKOHOL – DIE VILLA SCHÖPFLIN BETEILIGT SICH

Im Rahmen der Aktionswoche Alkohol mit dem Schwerpunktthema „Kein Alkohol am Arbeitsplatz“ besuchte ein Team der Villa Schöpflin die Kaufmännische Schule in Schopfheim und führte dort das HaLT-Quiz durch.

Die Berufsschüler/-innen hatte eine Schulstunde Zeit, in Teams so viele Punkte wie möglich mit den richtigen Quizantworten zu sammeln. Die insgesamt sechs Quizkategorien reichten von Wissensfragen, Schätzfragen und der Aufdeckung von Mythen zum Thema Alkohol über das Schwerpunktthema Rechte und Regeln im Betrieb bis hin zu Fragen zum Hilfesystem und interaktiven Aufgaben wie das Vorführen der stabilen Seitenlage. Insgesamt konnten rund 50 Schüler/-innen aus drei Klassen des ersten Lehrjahres erreicht werden.

Das HaLT-Quiz für Berufsschulen wurde für HaLT-Fachkräfte konzipiert und kann im Login-Bereich der HaLT-Webseite kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Infos zur Aktionswoche Alkohol finden Sie unter http://www.aktionswoche-alkohol.de/die-aktionswoche/.

Zurück