NEUE HaLT-LANDESKOORDINATIONEN IN BADEN-WÜRTTEMBERG UND BRANDENBURG

Wir begrüßen herzlich Frau Sabine Lang und Herrn Ulli Gröger im HaLT-Bundesnetzwerk!

Die Bundesländer Baden-Württemberg und Brandenburg haben nun erstmals eine HaLT-Landeskoordinatorin bzw. einen HaLT-Landeskoordinator:

Frau Sabine Lang ist Diplom-Pädagogin und seit dem 1. Mai 2020 als Referentin für die Koordination des HaLT-Programms in Baden-Württemberg zuständig. Mit Frau Lang hat Baden-Württemberg eine Landeskoordinatorin, die HaLT „von der Pike auf“ kennt. Von 2002 bis 2013 entwickelte und gestaltete Frau Lang als Mitarbeiterin der Villa Schöpflin das HaLT-Programm sowie den bundesweiten Projekttransfer mit. In ihrer weiteren Tätigkeit als Referentin für Prävention für den Baden-Württembergischen Landesverband für Prävention und Rehabilitation (bwlv) moderierte sie in Baden-Württemberg u. a. Prozesse zur Implementierung kommunaler Gesamtstrategien in der Alkoholprävention und ist zudem bereits mit den neuen HaLT-Qualitätsmanagement- und Förderkonzepten vertraut.
In ihrer neuen Funktion ist sie Ansprechpartnerin für alle HaLT-Standorte in Baden-Württemberg und vertritt deren Interessen auf Landes- und Bundesebene.

Kontakt:
Sabine Lang
Ministerium für Soziales und Integration
Referat 55 (Psychiatrie, Sucht)
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Tel: 0711/123-3992
E-Mail: sabine.lang@sm.bwl.de
www.sozialministerium-bw.de

 

Herr Ulli Gröger (M.A. Erziehungswissenschaft) ist seit Juli 2016 als Referent für Suchtprävention in der Brandenburgischen Landesstelle für Suchtfragen (BLS) tätig. Zuvor studierte er an der Universität Potsdam, wo er zudem als wissenschaftliche Hilfskraft an Forschungsprojekten im Bereich der Prävention beteiligt war.
Im Rahmen seiner Tätigkeit in der BLS ist er für die Koordinierung und Begleitung landesweiter Präventionsmaßnahmen zuständig, zu der seit Januar 2020 auch das HaLT-Programm gehört.

Kontakt:
Brandenburgische Landesstelle für Suchtfragen e.V.
Behlertstraße 3A, Haus H1
14467 Potsdam
Tel. 0331 / 581 380 22
ulli.groeger@blsev.de
www.blsev.de

 

Wir wünschen beiden viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

Zurück