SCHULUNG: QUALITÄTSMANAGEMENT FÜR HaLT-STANDORTE
DAS WICHTIGSTE
- Die Schulung richtet sich an alle bereits zertifizierten HaLT-Fachkräfte in Bundesländern ohne Landeskoordination bzw. an HaLT-Fachkräfte, welche an der bisher durchgeführten QM-Schulung ihrer Landeskoordination nicht teilnehmen konnten. Die Schulung ist optional.
DAUER
ca. 4 Stunden
INHALT
Diese Schulung ist Bestandteil des Qualitätsmanagement-Konzeptes von HaLT. Durch sie erhalten die HaLT-Fachkräfte eine Einführung in die Wirkungsorientierung als Teil des HaLT-Qualitätsmanagements und lernen verschiedene Qualitätsmanagement-Instrumente des HaLT-Methodenkompendiums kennen, welches gemeinsam mit der Phineo gAG entwickelt wurde. In Kleingruppen werden die Instrumente praktisch erprobt und reflektiert.
Am Ende der Schulung erhalten die Teilnehmenden vom HaLT Service Center ein Zertifikat, welches als Nachweis für die Förderung des GKV-Bündnisses für Gesundheit dient.
VERANSTALTER
Das HaLT Service Center koordiniert diese Schulung und führt diese durch. Die Landeskoordinationen der Bundesländer begleiten anschließend die Standorte bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements und stehen für Fragen zur Verfügung.